Sicher im Internet

Raiffeisen-Volksbank Oder-Spree startet mit paydirekt

21./22.11.2015 – Märkischer Sonntag/ Eisenhüttenstadt/ Beeskow

Beeskow. Kunden der Raiffeisen-Volksbank Oder-Spree eG können sich ab sofort über ihren Online-Banking-Zugang für das neue Online-Bezahlverfahren paydirekt registrieren, um mit ihrem Girokonto bei teilnehmenden Händlern zu zahlen.

"Für viele unserer Kunden ist es wichtig, dass paydirekt ein Service ihrer Volksbank ohne zwischengeschaltete Drittanbieter ist", so Jan Ziemann, Leiter Vertriebsmanagement der Raiffeisen-Volksbank Oder-Spree eG. So bleiben auch die Kontodaten bei der Bank.

Für die Händler bietet paydirekt ebenfalls viele Vorteile. Diesen wird nicht nur ein effizientes und schnelles Bezahlverfahren geboten, sondern auch eine hohe Transaktionssicherheit, da die Deckung des Girokontos direkt von der Bank oder der Sparkasse geprüft wird. Auch die Authentifizierung und Altersverifikation durch das jeweilige Institut geben dem Handel eine hohe Sicherheit. Nicht zuletzt überzeugt das moderne System mit einer einfachen technischen Anbindung.

paydirekt ist der neue Bankenstandard für Zahlungen im Internet. Im Fokus steht dabie der Verbraucherwunsch nach leichter, durchgängiger Bedienung auf Basis der Sicherheitsanforderungen der deutschen Banken und Sparkassen. paydirekt ist bis dato das einzige Online-Bezahlverfahren, das direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft ist. Damit unterliegt der Service den Regularien der deutschen Kreditwirtschaft, die als die strengsten weltweit gelten - beispielsweise im Hinblick auf den Datenschutz.

paydirekt und Ihre Bank sind eins: sicher.