Das neue OnlineBanking für Privatkunden

Wichtiger Hinweis: Abschaltung des bisherigen Online-Bankings im 4. Quartal 2021

Mit dem neuen OnlineBanking bieten wir Ihnen eine verbesserte Plattform für Ihren Zahlungsverkehr und gleichzeitig viele neue Möglichkeiten zur digitalen Beratung und Selbstberatung.

Sie werden als bisheriger Nutzer automatisch für das neue OnlineBanking freigeschaltet und können sich jetzt mit der neuen Umgebung vertraut machen.

  • Die Nutzung des neuen OnlineBanking kann parallel zum bisherigen Online-Banking erfolgen. Sie müssen hierzu Ihre individuellen OnlineBanking Zugangsdaten nicht ändern.
  • Vorlagen können Sie ganz einfach mit einem Klick in die neue Anwendung übertragen. Dafür gibt es im neuen OnlineBanking einen entsprechenden Button. Die Möglichkeit, Vorlagen zu übertragen, besteht auch nach der Abschaltung.

Ergänzende Hinweise:

  • Ihre PIN-Entsperrung können Sie derzeit ausschließlich im bisherigen Online-Banking (Login Konto /Depot - ALT) vornehmen